What's new
British Ordnance Collectors Network

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

10.5 cm German Spitzgeschoss WW 2

Fjordhouse

Well-Known Member
Ordnance approved
I have got this projectile some time ago, perhaps somebody has some paperwork about it, if not have fun with the pictures. Ben
 

Attachments

  • DSC07098.JPG
    DSC07098.JPG
    82.1 KB · Views: 175
NICE shell Ben.
I can't help you with identifying it but I like it too.
Thanks for showing it.
Dave.
 
The only thing what is not original are the numbers on the projectile, the numbers are coming from Eberdeen USA. Ben
 
the cut under the drivingbelts its mysterious, the ink stamps "Spitzgeschoss" looks handwritten not factory stamped and from the germans i ve never seen such names on experiemantel ammos in this writing style


only my opinion
 
Mensch Frosch! Da sieht man das du keine Ahnung von der Materie hast! Diese Teile waren nie der Offentlichkeit zugnglich, deshalb sind sie natrlich fr dich Fake. Ben ist einer der bekanntesten Sammler und Hndler der Materie ( vor allem deutsche Teile). Die Amys habe alles nach Eberdeen gebracht um zu lernen was sache ist. dann kommt einer so wie du daher und sagt das das Teil fake ist! Mensch bleib in Deutschland bei deinem Milli Web. Da hast du doch schon einen schlechten Ruf!!! Hier in diesem Forum hat es Fachleute nicht solche mchtegerne wie du.Ich habe in Deutsch geschrieben das du es lesen kannst! Ich hoffe das du bei deinen Spielkameraden in Deutschland beibst. Versuche auch nicht deine Fakemuni hier an den Mann zu bringen, ich werde dich im Auge behalten.
 
Mensch Frosch! Da sieht man das du keine Ahnung von der Materie hast! Diese Teile waren nie der Offentlichkeit zugnglich, deshalb sind sie natrlich fr dich Fake. Ben ist einer der bekanntesten Sammler und Hndler der Materie ( vor allem deutsche Teile). Die Amys habe alles nach Eberdeen gebracht um zu lernen was sache ist. dann kommt einer so wie du daher und sagt das das Teil fake ist! Mensch bleib in Deutschland bei deinem Milli Web. Da hast du doch schon einen schlechten Ruf!!! Hier in diesem Forum hat es Fachleute nicht solche mchtegerne wie du.Ich habe in Deutsch geschrieben das du es lesen kannst! Ich hoffe das du bei deinen Spielkameraden in Deutschland beibst. Versuche auch nicht deine Fakemuni hier an den Mann zu bringen, ich werde dich im Auge behalten.


welche drogen nimmst du???

das wre die erste granate wo in schreibschrift beschriftet ist...das geschoss kann gern echt sein...ich brauch nichts faken du tagtrumer! abgesehen davon hab ich sicher genug sachen die du nichtmal von bildern kennst :D

ps ich sehe hier keine fakes....
 
Last edited:
Top